„Anders aber gesund“ - Gesundheitstag bei der Anders Metallbau GmbH

 

„Anders aber gesund“ war das Motto unseres Gesundheitstages mit der BARMER am 21.09.2018.

Ob Workshops, wie Brain Fit für den Job, Moving oder eine Venenmessung und Infos über Bike Leasing,
für jeden Mitarbeiter war etwas Passendes dabei.

 

Gesundheitstag1  Gesundheitstag2


Durch vielseitige Angebote konnten wir das Interesse unserer Mitarbeiter wecken und sie motivieren,
sich auch im Berufsalltag gesundheitsbewusst zu bewegen.

Das Interesse an einer gesunden Ernährung wurde durch das Angebot von Smoothies und einer „Nussbar“, mit
Beratung durch einen Ernährungscoach, geweckt.

Martin Leß, Berater Gesundheitsmanagement der BARMER, hat in seinen Workshops kleine Übungen
zur Stärkung der Rücken- und Nackenmuskulatur erläutert, die sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lassen.

Weitere Angebote, wie eine Lungenfunktions- und Körperfettmessung sowie die Rückenkraftanalyse,
wurden von unseren Mitarbeitern rege in Anspruch genommen.


Gesundheitstag3


Die Rückmeldungen unserer Mitarbeiter und aller Beteiligten waren durchweg positiv – es war ein gelungener Tag.

Die Anders Metallbau GmbH bedankt sich bei der BARMER und allen Kooperationspartnern für die Gestaltung des Gesundheitstages.

 

 


 

 

Herzlich willkommen! Neue Auszubildende, Studenten und Praktikanten 2018

 

Am 1. August 2018 starteten unsere neuen Auszubildende, Studenten und Praktikanten ins Berufsleben.
Zum Auftakt gab es ein großes Treffen, begleitet durch unseren Betriebsleiter, Herrn Stephan Eichberger.

 

Wir wünschen euch einen guten Start ins Berufsleben.

 

Azubis 2018